Trends aufspüren
Ich liebe es Neues zu entdecken und zu dekodieren. Ob ein Retail Scouting in London, die Identifikation von trendy Bars & Cafés in Berlin oder Packaging-Innovationen im FMCG Markt - das Thema
bestimmt die Suchstrategie.
Ich biete
>>> Trendscouting online & offline
>>> Recherche in globalen Hot Spots sowie vor der Haustür
>>> Wettbewerbs- und Marktanalyse
Analysen & Insights
Warum? Das ist eine der wichtigsten Fragen, die ich mir bei meiner Arbeit stelle.
Die richtigen Fragen zu stellen, die richtigen Menschen zu befragen und Zugang zu Informationen zu bekommen, das ist ein wichtiger Baustein meiner Arbeit.
Ich mache dies unter anderem über
>>> Lead User Interviews
>>> Experten-Interviews
>>> Social Media Analyse
Trendreporting
Ich erstelle Trendanalysen und Trendreports zu unterschiedlichen Themen und Fragestellungen. Diese geben Inspiration und erste strategische Impulse, um Produkt-und Serviceinnovationen voranzutreiben.
Das ist ein Auszug an Fragestellungen, die ich bearbeite und die Analyse in einem Trendreport oder Präsentation aggregiere. Kultursoziologisches Know-How trifft auf Fakten & Studien sowie eine große Portion Trendgespür.