ÜBER MICH

Dream out loud

Wenn man mich fragt, was mich antreibt, dann sage ich: Neues zu entdecken und dies mit anderen zu teilen und zu übersetzen.

 

Warum?

 

Ich sehe eher die Chance als das Problem.
Eher die Möglichkeit, als das Hindernis.


Man sagt mir eine enorme Begeisterungsfähigkeit nach und die gebe ich gerne an andere weiter. Begeisterung für die Gestaltung von neuen Produkten& Services, der Weiterentwicklung von Marken oder auch den Aufbau einer Idee, die noch im Start-up Modus steckt.

 

Als Kulturwissenschaftlerin und Trend-Researcherin bin ich auch eine professionelle Alltagsbeobachterin. Ich stelle die Frage nach dem WARUM. Ich erarbeite in Form von Vorträgen, Trend-Reports und Trend-Analysen, was sich verändert und liefere strategische Impulse für Unternehmen und Marken.

 

Meine Trend-Expertise habe ich im Trendbüro Hamburg mit Professor Peter Wippermann über fünf Jahre aufgebaut. Seit 2013 arbeite ich selbstständig allein oder im Team für internationale und mittelständische Unternehmen, Agenturen und Start-ups.

 

An der EMBA-Medienakademie in Hamburg lehre ich als Dozentin Trendmanagement.