Aufspüren - Trend Research

Ich bin Spürnase und Findefuchs. Auf analogen und digitalen Wegen suche ich nach neuen Strömungen. Scoute vor Ort nach neuen Trends und Phänomenen. Das können Snacks, Retail-Prinzipien oder Packaging-Lösungen sein. Die Fragestellung bestimmt die Richtung. 

Inspiration - Trendpräsentationen

Ich stecke andere gerne mit den Themen an, die mich begeistern. Darüber halte ich Vorträge und Präsentationen. Die Themen bewegen sich zwischen "Wein und die Generation Y", "Essen ist das neue Feiern" und "Heimtiertrends 2020".  Die Vortragsthemen erstelle ich gemeinsam mit dem Kunden.


Insights - Trend Analysen

Die richtigen Fragen stellen und aufmerksam Beobachtungen.
Je nach Fragestellung definieren wir die Herangehensweise und Methodik. Das können beispielsweise Home-Visits bei LeadUsern sein, Interviews mit Konsumenten, Insidern, Auskennern oder Experten.

Trends anwenden - Workshops

Unter dem Motto "zusammen weiterkommen" arbeiten wir gemeinsam an einem Thema oder eine Fragestellung.
Kreativ und strategisch. Sich austauschen und ins Machen kommen. Von der Idee zum Konzept bis hin zum Beta-Produkt.